[Berlin-wireless] t-online mail im ffnetz

René Galow rensky
Mi Apr 22 21:37:15 CEST 2009

Hmm hab das mit der mail immer noch nicht in grif bekommen, hab mir im
chat folgenden befehl sagen lassen

iptables -I FORWARD -d <TeledumSMTP> -p tcp --dport 25 -j REJECT

Das ganze hab ich dann mal mit mail.gmx.de zum testen ausprobiert aber
hatte noch keinen erflog.
http://pastebin.com/m31d76e4f hier ist mal die config meiner local.fw da
ist auch einiges doppelt weil ich probiert hab ob es in der schleife
stehen muss.

habe dann auch probiert "iptables -I FORWARD -d heise.de -j DROP" über die
konsole einzutragen und er hatte es dann auch in der liste mit der ip von
heise.de 193.99.144.80
aber wie gesagt das hat alles nix gebracht

Internet----fritzbox---wrt54gl ----wlan---- laptop mit windows und olsr
statische ip

so war mein aufbau des netzes

liegt es vielleicht dadran das die /etc/local.fw irgendwie nicht wirksam
ist? brauch ich noch irgendwelche ipkg pakete??
ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Gruß René