[Berlin-wireless] t-online mail im ffnetz

René Galow rensky
Mi Apr 22 23:32:41 CEST 2009

Am 22.04.2009, 21:37 Uhr, schrieb René Galow <rensky at gmx.de>:

> Hmm hab das mit der mail immer noch nicht in grif bekommen, hab mir im
> chat folgenden befehl sagen lassen
>
> iptables -I FORWARD -d <TeledumSMTP> -p tcp --dport 25 -j REJECT
>
> Das ganze hab ich dann mal mit mail.gmx.de zum testen ausprobiert aber
> hatte noch keinen erflog.
> http://pastebin.com/m31d76e4f hier ist mal die config meiner local.fw da
> ist auch einiges doppelt weil ich probiert hab ob es in der schleife
> stehen muss.
>
> habe dann auch probiert "iptables -I FORWARD -d heise.de -j DROP" über
> [...]

Ahh sorry hab das ganze jetzt doch erstmal hin bekommen in local.fw war
noch ein fehler drin, und dann hatte ich auch kein
"freifunk-iptables-missing" installiert, dadurch gingen die befehle nicht
da REJECT ja noch nicht enthalten war, aber jetzt klappt erstmal alles

Gruß René