[Berlin-wireless] tinc VPN Server

tetzlav tetzlav
Mi Apr 29 10:58:46 CEST 2009

Daniel Paufler schrieb:
> Hallo Leute
>
> Ich frage micht, ob ich den tinc-VPN Server nicht abschalten kann und
> die restlichen User auf das l2gvpn schalten !?
>
> l2gvpn scheint soweit stabil zu laufen und es gibt auch viele OLSR
> routen darüber.

Also ich will nicht meckern und ich müsste egtl. nen bug-report bzw.
feature-request schreiben, aber bei mir (und soweit ich von anderen
l2gvpn-Testern mitbekomme) läuft l2gvpn nicht sonderlich "stabil".

Ich verwende svn-r176 und bei mir hört l2gvpn irgendwann einfach auf irgendwas
zu tun. Dem node fehlt (soweit ich das einschätzen kann) einfach etwas
"reconnect-Aggressivität". Jedes mal wenn ich schaue was das l2gvpn so tut,
schläft das vor sich hin und ein restart weckt es wieder auf. Also ein
watchdog drumherum oder besser das direkt ins binary...

Läuft das bei euch in Berlin soo stabil?

Gruß
tetzlav