[Berlin-wireless] Frage nach: Wie sag ich es dem Gemeinderat?

Reiner Böhme net-zwerge
Di Aug 11 15:21:30 CEST 2009

Am Dienstag, den 11.08.2009, 08:38 +0200 schrieb Lutz gruhlke:
> Frücht
> Link: <http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=fr%C3%BCcht&sll=51.151786,10.415039&sspn=13.523402,26.630859&ie=UTF8&ll=50.313572,7.676353&spn=0.053714,0.104027&t=h&z=13&iwloc=A
>  >
schönes eckchen....

> VIELEN Dank für Dein Angebot!!! Komme ich sicher zu Weihnachten drauf
> zurück.... Muss erstmal die Leute überzeugen sich überhaupt mit dem
> Thema zu beschäftigen... Und einen Punkt finden wo DSL ankommt...

gibt es irgendwas hohes im dörflein? es sind ja doch paar entfernungen
zu überbrücken.

> Sie haben sich im Dorf eine kommerzielle Lösung aufschwatzen lassen (http://www.aje.de/DSL.htm
> ) für 30 T?euronen pro User pro Monat... Das kann es doch nicht sein ...
>
> Wenn ich mich auf meine alten Tage dorthin zurückziehe kann ich mit
> sowas nicht leben ;-)

versteh ich gut. aber als _aktiver_ freifunker kommste da nich drunter.
(ich zumindest nich...) ;-)

um zum thema zurückzukommen: am besten ist einfach hingehen, bissel was
gedrucktes dabeihaben, am besten auch paar gerätchen, um zu zeigen, dass
man gar nix böses will. hilfreich ist vielleicht auch ne CD oder DVD mit
den beiden freifunk-filmen drauf (potsdam, bad ischl), ggf ergänzt mit
weiterem zeugs.

und... hab dabei so eine gute laune, dass sie deine gesprächspartner
ansteckt.... dann klappts auch mit den nachbarn.

grüße von reiner ;-)