[Berlin-wireless] Morlang Verschwörungstheorie-Vorwurf

Alexander Morlang alx
Di Dez 1 14:08:02 CET 2009

utmate at freenet.de schrieb:
> Hi - na(!),  anlassbezogen, folgendes, nur kurz:

> Wie ich das sehe hat alina eine Vermutung geäußert ("wird aber denke
> ich"). Bei allem Reitrespekt, dass wird sie wohl noch dürfen- oder?

wohl eher beschuldigungen.

> [...]
> ich an. ich denke es ist einmal mehr nicht hilfreich. Vielleicht sind
> die geäußerten Vermutungen auch nur die "Rache" für eine vorherige
> Verletzung von Alexander Morlang, könnte ich mir spontan vorstellen!
> Diesen Kreislauf gilt es unbedingt zu durchbrechen. Die Minderheiten
> müssen eher geschützt werden, und nicht der eher "robuste" "laute"
> "gute " alte Alexander Morlang - mit  Curriculum Vitæ bis Wau Holland
> (hört-hört)! Es ist einfach wenig ritterlich, nicht einmal männlich,
> nach meinem dafürhalten, wenn ALX hier _derart_, wiederholt,

Also, ich hatte keine ahnung, das du in dem genderdenke der 50er
gefangen bist, aber ich lebe postgender.

D.h., Alter, herkunft, geschlecht, gender, etc. spielen keine rolle.

es ist mir ehrlich gesagt auch scheissegal, wer oder was du bist,
entscheident ist, was du machts.

Deine Ritterlichkeit kannst du dir als konzept der 50er einfach mal anal
einführen, wenn es dir dann besser geht.

Geschlechts, bzw genderspezifische bevorzugung ist benachteiligung der
nicht bevorzugten und hat in der modernen gesellschaft nichts zu suchen.

> Wenngleich die Vermutungen von alina auch nicht hilfreich scheinen
> (und Rache nicht konstruktiv ist), um einmal die Lanze für Morlang zu
> brechen, so ist doch diese ihre Vermutung von je eine vor allem
> persönliche  und wird in dieser Liste wohl von allen lesenden als
> eine solche etwas extreme und sehr freie Vermutung so auch gelesen
> werden. Das Rumkrakelen dagegen ist indessen, insbesondere von den
> Freifunk-"Abteilungsleitern", wie Alexander Morlang auch gesehen
> wird, wohl eher noch weniger verständlich und tolerierbar.

"krakelen" ist dann dein unqualifizierter versuch andere zu
disqualifizieren?

> Ich denke dass konsequente Sachlichkeit im Antwortverhalten vor allem
> Alina gut tun würde, ihre Mitte wiederzufinden, und eine neue
> ungekannte Herausforderung für Alexander Morlang darstellen würde.

ja, ich hab nun wirklich oft die persönlichen atttaken ignoriert und die
sachliche ebene versucht, leider ist bei alina nicht der wille zu einer
sachlichen auseinandersetzung zu erkennen.

> So überraschend scheint Alinas Meinung auch wieder nicht. Ich denke
> die Gefahr der Interessen geleiteten freien, intransparenten
> Einflussnahme  aus Freifunkerkreisen heraus auf die Broker-Instanzen
> und Server ist bei einem internen selfmade Freifunk-Broker-Setting
> noch eher gegeben als bei einem externen. Das ist wohl der Punkt
> scheint mir!

erstaunlich, das grad dieses detail hochstilisiert werden soll, wo
sowohl alina als auch ich der meinung sein, das es ohne broker
funktioneiren soll und beide die dafür passenden konzepte in der tasche
haben.

> Nicht nur Alina dürfte da schon im Vorfeld theoretisch schlecht
> werden! Einige unhaltbare Zustände in Freifunkerkreisen lassen
> jedenfalls fast eher nur das schlimmere befürchten. Das Problem das
> Alina angesteuert hat ist wohl eher, meine ich gelesen zu haben, das
> externen, sachlich eingebundenen Broker.Instanzen eher vertraut
> werden könnte als internen Freifunker-Settings. Dieses Thema ist
> natürlich nicht schmeichelhaft und schon gar nicht
> Presse-Verkündigungs-tauglich ;)

Ja, die pressekeule. dein "tagging" sollte wohl verwarnung sein?

> cu chris...

so, nach mehrmaliger durchsicht dieser liste hab ich keine konstruktiven
postings von dir gefunden.

hast du sonst noch irgendwas beizutragen?

Alex