[Berlin-wireless] Nicht in meinem Namen (Freifunk) Pöbelei Jo-Philipp Wich Alexander Morlang et alt.

Henning Rogge hrogge
Di Dez 1 14:30:46 CET 2009

2009/12/1 Alexander Morlang <alx at dd19.de>:

> Die institute wurden von wenigen monaten eingegliedert. institute der
> fraunhofer gesellschaft sind im allgemeinen voneinander unabhängig, sie
> konkurrieren sogar.
Fairerweise muß man sagen das Fraunhofer auch vorher schon
wehrtechnische Forschung gemacht hat. Ist also nicht so als wären die
ehemaligen FGAN-Institute die einzigen die im militärischen Bereich
geforscht haben. Allerdings im Verhältnis zur zivilen Forschung
natürlich wenige.

Bei der ehemaligen FGAN (wo ich arbeite) war es eher umgekehrt... aber
als Fraunhofer Institute wirds es auch denke ich einfacher werden
zivile Forschungsaufträge an Land zu ziehen.

Beim Militär sind Mesh-Netze noch etwas was eher mit einer Mischung
aus Neugier (was machen die da?) und abscheu (wie, ihr könnt keine
direkte Verbindung mit entsprechender Verzögerung garantieren ?).

Henning Rogge

--
"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämem wir hin, und niemand
ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge." (Kurt