[Berlin-wireless] Autokonfiguration eines IPv6-Meshes

Daniel Paufler dpaufler
Di Dez 1 18:58:34 CET 2009

Hallo

Daniel Nitzpon wrote:

> wie gesagt, ich wär dafür, dass sowas (am besten schon firmware-mässig)
> dadurch abgefangen wird, dass der zwangsläufig sowas wie
> FFBerlin-AlexDrucker.olsr oder besser noch
> FFBerlin_$MeinKiez-AlexDrucker.olsr heißt, kleinteilig genug halt, dass
> es in der regel keine splits des entsprechenden subnets gibt.

Nun - ich gehe davon aus, dass sich die User weiterhin registrieren
müssen, um z.b. Inet (iptables-rules) zu dürfen. Dort tragen sie auch
den DNS-Namen (xxxx.berlin.freifunk.net) ein. Ein check auf vorhandene
Namen vermeidet Kollisionen.

public DNS sehe ich hier nicht als ein Problem.

Grüße

--
Dipl. Inf. (FH) Daniel Paufler
Angewandte Informatik - Computer Aided Facility Management