[Berlin-wireless] Autokonfiguration eines IPv6-Meshes

Daniel Nitzpon nitzpon
Di Dez 1 12:31:15 CET 2009

Rolf Pfeiffer schrieb:
> Konstruiertes Beispiel: ich drucke etwas direkt auf den Drucker von
> Alex, den er als "Alex_Drucker.olsr" im ff-Netz freigegeben hat.
>
> Nun gibt es ein merge mit einem Wölkchen, in dem es (bisher ohne
> Probleme) ebenfalls einen "Alex_Drucker.olsr" gibt - und der topologisch
> näher zu mir liegt.
>
> Dann landet mein Druckauftrag nicht dort wo ich es erwarte - und das
> kann evtl >SEHR< peinlich werden.

wie gesagt, ich wär dafür, dass sowas (am besten schon firmware-mässig)
dadurch abgefangen wird, dass der zwangsläufig sowas wie
FFBerlin-AlexDrucker.olsr oder besser noch
FFBerlin_$MeinKiez-AlexDrucker.olsr heißt, kleinteilig genug halt, dass
es in der regel keine splits des entsprechenden subnets gibt.