[Berlin-wireless] dir-300 wiesenburg

Daniel Paufler dpaufler
Do Dez 3 14:14:47 CET 2009

Hallo Eddy

eddy wrote:
> Da ich auch einen Turm betreue, denke ich immer mal wieder über
> einen "Webschalter" für resets nach und habe folgendes gefunden:
>  http://www.mikrocontroller.net/topic/109988#new
> sowie einem preiswerten "webswitch":
> http://www.pollin.de/shop/dt/MTQ5OTgxOTk-/Bausaetze/Diverse/Bausatz_AVR_NET_IO.html
>
> Ich hab das Teil bestellt aufgebaut und getestet. Mit einer passenden
> Relaisplatine (9,95 auch von Pollin) funktioniert es prima (auch unter
> linux).
Alina hatte auch mal was zur Ethernet-Steckdose geschrieben. Finds
gerade nicht mehr, aber imo war das diese:

http://www.pearl.de/a-NC5153-5452.shtml?query=lan%20steckdose

Ohne Basteln und mit mehreren Teilnehmern zum ab+anschalten

Grüße

Daniel

--
Dipl. Inf. (FH) Daniel Paufler
Angewandte Informatik - Computer Aided Facility Management