[Berlin-wireless] dir-300 wiesenburg

Dennis Bartsch dennis_bartsch
Do Dez 3 15:50:50 CET 2009

Hallo,

das Teil bei Pearl ist nur per USB Programmierbar ... fürs "LAN" gibts nur Überspannungsschutz.

ich habe für 2 dachstandorte folgendes gerät besorgt: http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=87433;PROVID=2402

4 kanäle für 100? ... das habe ich noch nicht günstiger gesehen.

damit kann man nicht nur kanäle über web und telnet schalten ... das killerfeature ist der eingebaute watchdog ... pro kanal lässt sich eine IP konfigurieren ... reagiert diese IP nicht mehr, macht die steckdose selbstständig einen power-cycle.

lässt sich mit genug zeit zum bastelt sicherlich nachbauen ... aber mit dem Gerät und dem CE-Zeichen dadrauf bist du haftungstechnisch bei 230V-spielereien auf der deutlich sichereren seite. und das spielt besonders auf exponierten standorten ein rolle. nicht zuletzt hat der hersteller die firmware schon reifen lassen (v1.31) ... das sollte spontanausfälle auf der seite eigtl unwahrscheinlich machen.

gruß
dennis