[Berlin-wireless] dir-300 wiesenburg

Dennis Bartsch dennis_bartsch
Fr Dez 4 15:18:10 CET 2009

Hallo Daniel,

die "Power Manager Software" für das Teil hat eine netzwerkfunktionalität implementiert. Dafür brauchts aber immernoch einen PC, der Windows fährt. Finde ich aus unerwähnten aber hoffentlich  trotzdem nachvollziehbaren Gründen nicht elegant. Selbst die LAN-Variante lässt sich nur mit der Windows-software steuern ... und das für 140? ... das Netio-230A lässt sich halt für 100? und auch 4 kanäle per Web, CGI und Telnet steuern, hat nen Watchdog und verschickt Mails, wenn sich was tut. Und wer weiß ... die Firmware entwickelt sich noch ... vlt kommt ja noch snmp dazu.

Gruß
Dennis