[Berlin-wireless] dir-300 wiesenburg

ulf kypke u.kypke
Do Dez 3 23:55:47 CET 2009

hi eddy

> Da ich auch einen Turm betreue, denke ich immer mal wieder über
> einen "Webschalter" für resets nach und habe folgendes gefunden:
>  http://www.mikrocontroller.net/topic/109988#new
> sowie einem preiswerten "webswitch":
> http://www.pollin.de/shop/dt/MTQ5OTgxOTk-/Bausaetze/Diverse/Bausatz_AVR_NET_IO.html
>
> Ich hab das Teil bestellt aufgebaut und getestet. Mit einer passenden
> Relaisplatine (9,95 auch von Pollin) funktioniert es prima (auch unter
> linux).

wir bauen gerade auch ein solches setup für eine kirche, auch mit 8
fach relais karte aber
wichtig ist, dass es sich bei diesen karten um relais mit schliesser
kontakt handelt, denn man will nicht die ganze zeit ein relais
angezogen haben, sondern nur im falle eines neustarts diese kurz
anziehen und somit den kontakt öffnen, damit die wlan kisten stromlos
werden.

auf einer anderen "baustelle" hatten wir seit ~ 2 jahren eine allnet
steckdose im einsatz,
http://www.allnet.de/home-automation-schaltgeraete.html
von diesem gerät kann man nur abraten, denn hier "klebte der kontakt
nach einer weile trotz webinterface off on passierte nix!
das ist dann genau das was man in diesem moment nicht haben will!
daher benutzen wir nun diese hier http://www.ateco.de/powercontrol.htm
die sind teurer aber tun auch nach jahren ihren job.

gruss