[Berlin-wireless] Neues RedBoot Image für DIR-300

Alex Morlang alx
Mo Dez 21 22:29:29 CET 2009

Am 21.12.2009 um 20:56 schrieb Alina Friedrichsen:

> Hallo!

> Das uebernehme ich.
> Braeuchte nur die Instruktionen ins Stichpunkten zu wissen, wie damit
> vom Original-Bootloader (von D-Link) aus geflasht werden soll.

> Ich glaub, das verwechselst Du mit sysupgrade?
> (Oder laeuft im Bootloader schon der olsrd? ;)

Um eine nanostation nach fehlgeschlagenem sysupgrade zu flashen drückt
man den resetknopf für 10-20 sekunden, damit ein tftp möglich wird.

Spätestens, wenn du mit ausgestreckten armen auf dem dachfirst stehst
um den ver.... knopf zu drücken bist du ein grosser freund von
boot_wait.

Auch der freifunker, der nicht die fähigkeit hat, dir300 flash zu
installieren kann dann "wie beim linksys" die firmware austauschen.

Meines erachtens nach ein grosser fortschritt, da vorhandene prozesse
übernommen werden können.

> Alina

Alex

P.S.: ausserdem haben wir grad das halbe feldlager auf boot_wait
geschult, daher brauchten wir das ;)