[Berlin-wireless] Fwd: OLSR Tests auf dem CCC mit IPv6

Dennis Schreiber ds
Mi Dez 23 22:05:50 CET 2009

Hi.

Alina Friedrichsen wrote:

> [...]

IIRC ging das auch mit veraltetem ifconfig, indem man die Interfaces in
dieser Form ansprach:

	ifconfig eth0:1

Siehe auch /usr/src/<kernel_dir/Documentation/networking/alias.txt

iproute kann einem Interface mehrere IP Adresse zufuegen, die dann
ebenfalls als "scope global" dem Interface beiwohnen. Allerdings sind
die weiteren IP Adressen auf dem Interface dann als "secondary" deklariert.

Meine persoenliche Meinung ist, dass Variablen lieber komplett und
richtig ausgeschrieben werden. Bei solch einer Auswahl wie "Ip6" "Ipv6"
und "IPv6", wuerde ich mich fuer "IPv6" entscheiden (meinetwegen auch
klein geschrieben "ipv6").

Gruesse,
  Dennis