[Berlin-wireless] Fwd: OLSR Tests auf dem CCC mit IPv6

Alina Friedrichsen x-alina
Mi Dez 23 22:13:15 CET 2009

Hi Henning!

> Dann bräuchten wir wohl eine ähnliche Funktion für IPv4 um die IPs
> eines
> Interfaces sauber auszulesen.

Ja, normalerweise geht das auch mit getifaddrs(). Ausser halt in den
alten uClibc Versionen. Wo es in /proc steht, ist mir momentan leider
noch nicht bekannt.

> Ich werd die Typos mit dem nächsten Commit beheben.

Gut.
Frag mich gerade, ob wir vielleicht Ip6Src in z.B. Ip6Addr oder
Ip6Match umbenennen sollten.
Die Entscheidung ueberlass ich aber Dir.

> Ja.

> In Wien (als Beispiel) ist das Standard.

Okay, dann geht das natuerlich nicht. Hatte an Berlin gedacht.
Sven-Ola patcht seine uClibc um Funktion und gut is, war so meine Denke.

> Ich glaube den OLSRd-Stable aktuell auf Kamikaze zu beschränken
> könnte ein
> Todesurteil sein... oder ne übergroße Dummheit.

ACK.

> Selbst der Development-OLSR sollte noch auf WhiteRussian laufen.

Hmm, es um diese eine Funktion zu patchen sollte denke ich nicht so
schwierig sein.

Liebe Gruesse
Alina