[Berlin-wireless] Fwd: OLSR Tests auf dem CCC mit IPv6

Henning Rogge hrogge
Mi Dez 23 21:47:47 CET 2009

Am Mittwoch 23 Dezember 2009 21:43:10 schrieb Alina Friedrichsen:
> Hallo Henning!

> Nope, das ist nur beim veralteten ifconfig so.
> Mit "ip addr add 192.168.1.42/24 dev eth0" kannst Du dem Interface
> auch mehrere IPv4-Adressen hinzufuegen. Die die Du zuletzt
> hinzugefuegt hast, ist dabei die Main-IP.
Dann bräuchten wir wohl eine ähnliche Funktion für IPv4 um die IPs eines
Interfaces sauber auszulesen.

> Momentan ist es totales Chaos. Wuerde es bei Ip4Broadcast usw.
> belassen, wie es jetzt auch ist.
Ich werd die Typos mit dem nächsten Commit beheben.

>>> getifaddrs() ist in uClibc 0.9.30.1 von OpenWrt Kamikaze

> Du meinst nur den olsrd-Updaten ohne die komplette Firmware
> auszutauschen?
Ja.

> Bin mir nicht sicher wie oft das vor kommt. Denke in Berlin eher
> weniger.
In Wien (als Beispiel) ist das Standard.

> Langfristig gesehen, liesse sich vielleicht durch eine
> Zusammenlegung der Code-Straenge Wartungsaufwand sparen. War nur so
> ein Gedanke.
Ich glaube den OLSRd-Stable aktuell auf Kamikaze zu beschränken könnte ein
Todesurteil sein... oder ne übergroße Dummheit.

Selbst der Development-OLSR sollte noch auf WhiteRussian laufen.

Henning