[Berlin-wireless] OLSR Tests auf dem CCC mit IPv6

Patrick Grimm patrick
Do Dez 24 16:29:49 CET 2009

WG von: Henning Rogge <hrogge at googlemail.com>
-------- Original-Nachricht --------
Am Donnerstag 24 Dezember 2009 01:07:25 schrieb Patrick Grimm:
> Hi Henning
>
> Ich habe heads/dual_socket für brcm-2.4 übersetzt.
> Wenn ich olsr mit einer ipv4 und einer ipv6 config
> starte stürzt der olsr mit ipv4 unregelmässig ab.
> Die IP Addressen die vor dem Absturz mit segfault,Bus error,..
> zu sehen [1] sind giebt es in dem olsr netzt nicht.
> Das problem tritt nur mit brcm kernel 2.4 auf.
> Auf x86 2.6 und atheros 2.6 läuft es so. :-)
Die einfachste Methode ist einen der beiden OLSRs mit ner anderen Portnummer
laufen zu lassen denke ich.

Der OLSRd kommt nicht mit OLSR-Paketen klar die die falsche IP haben (IPv4
statt IPv6 oder anders herum). Ich gehe davon aus das es irgendwo nen
Alignment-Problem gibt das dann später beim Parsen zum Segfault führt.

Henning