[Berlin-wireless] Forum.freifunk-b.de inkompatibel mit Freifunkgrundsaetzen

spazio.frizzante at gmx.net spazio.frizzante
Sa Jan 3 05:35:43 CET 2009

Hallo,

ich habe gesehen, dass es unter http://forum.freifunk-b.de ein
Berliner Forum gibt:
Es gab den Antrag das Forum weiterzuleiten unter: forum-B.freifunk.net

Leider ist das Forum meiner Meinung nach nicht kompatibel mit dem
Freifunkgedanken, da es nicht mit freier Software laeuft. Siehe
http://www.woltlab.com/products/burning_board/license_en.php

Bis zur Klaerung setze ich die Weiterleitung erst einmal aus. Gibt es
Widerspruch?

Vor laengerer Zeit wollten wir uns mal hinsetzen vom
Freifunk-Redaktionsteam und formulieren, wer/welche
Organisation/Initiativen von freifunk.net eine Subdomain erhalten und
den Namen freifunk nutzen duerfen. Konsens war bisher immer, dass es
sich um nicht-kommerzielle Initiativen handeln sollte, die
ausschliesslich freie Software einsetzen und inhalte unter freien
Lizenzen (oder mindestens Creative Commons) anbieten sollten.

Bitte sagt eure Meinung.

Besten Gruss

Mario