[Berlin-wireless] Forum.freifunk-b.de inkompatibel mit Freifunkgrundsaetzen

spazio.frizzante at gmx.net spazio.frizzante
So Jan 4 15:01:26 CET 2009

Hallo,

2009/1/4 Sven-Ola Tuecke <sven-ola at gmx.de>:
> Hallo Mario,
>
> ich glaube wir sollten die Latte fuer Zensurmasznamen gerne noch ein Stueck
> hoeher haengen. Wenn Rainer das so moechte, dann waere ich daher dafuer die
> Weiterleitung (wieder) zu aktiveren. Ich kann mir jedenfalls nicht
> vorstellen, dass ein neues Forum irgend eine Zerstoerung-gegen-Gemeineigentum
> ausloest, die eine Zensur evnt. noch rechtfertigen wuerde.

Zensur ueben wir ja nicht gleich, indem wir keine Weiterleitung
anbieten. Aber Rainer hat ja gesagt, dass er das in Zukunft sowieso
mit freier Software anbieten moechte. Somit ist das fuer mich
persoenlich ok. Die anderen auf der Liste angesprochenen Punkte sind
meiner Meinung nach keine k.O.-Kriterien. Da muessten wir, dann
naemlich eine ganze Reihe Subdomains durchgehen und darueber
diskutieren. Ich denke auch, da sollten wir die Latte nicht zu hoch
haengen.

> Ich bin jetzt echt zu Faul, mir ein eigenes Bild von den Streitereien und
> Einzelheiten zu machen - das sieht mir nach den bereits oefters vorgekommenen
> Hirsche-reien aus - eigentlich eher langweilig IMO. Ich spendier' gerne eine
> Flasche Fusel - wenn das Hilft *g*

Koennte vielleicht helfen. Wir haben ja bereits einige
Mailinglisten-Kampfhaehne abends in der c-base friedlich miteinander
sitzen sehen ;-)

Lieben Gruss,

Mario