[Berlin-wireless] Forum.freifunk-b.de inkompatibel mit Freifunkgrundsaetzen

wulf grenouille
Mo Jan 5 15:46:45 CET 2009

Puhh Alex,

On Mon, Jan 05, 2009 at 10:49:30AM +0100, Alexander Morlang wrote:
> Wer sich nicht die mühe macht, den konflikt zu betrachten und darüber
> nachzudenken, was die linksetzung innerhalb des konfliktes für eine
> bedeutung hat, das kann und darf sich nicht anmassen, in diesem punkt an
> einer entscheidung mitwirken zu wollen.

Die Entscheidung einen Konflikt nicht genauer zu Betrachten kann
durchaus damit zusammen haengen, dass man davon ausgeht, dass die
dadurch zu erlangende Erkenntnis die eigene Position nicht klaert, oder
beeinflusst. Bei mir ist das zum Beispiel der Fall.

> man kann keine entscheidung über eine verlinkung treffen und dabei den
> ungelösen konflikt aussen vor lassen, wulf, sven-ola, mario.

Doch kann man. Man kann zum Beispiel so wie ich die Rolle von
freifunk.net als zentrale Anlaufstelle mit Verweisen in die
verschiedensten Richtungen hoeher bewerten, als die Taetigkeiten von
einzelnen Aktoren.

> Also, hier einfach aussagen zu treffen, welche nicht fundiert sind, ist
> dumm und verantwortungslos, ich bitte darum, dies in zukunft bleiben zu
> lassen.

Du musst die hier geschriebenen Meinungen ja nicht teilen. Ich lese
Deine Meinungen ja auch immer wieder gerne (nicht ironisch gemeint).

Gruesse Wulf++