[Berlin-wireless] [OT] Wetter

Norman Steinbach norm
Di Jan 6 01:11:35 CET 2009

Hi Alina,

Alina Friedrichsen wrote:
> Draussen ist es jedenfalls weit entfernt von meiner
> Betriebstemperatur, was dazu fuehrt das sich grade DNA in
> meinen Koerper ausbreitet, die da nicht hin gehoert,
> was nicht besonders angenehm ist. *argh* :/
Das klingt gerade so, als wärest Du ein technisches Gadget, ein Router
oder so...!
Weil dies offensichtlich nicht der Fall ist, möchte ich wissen: Warum
ist das so, und was hat Deine DNA damit zu tun, bzw. wie beeinflusst
diese die Betriebsfähigkeit von (Freifunk-)Routern?  -- mir ist klar,
dass wir als Bioformen nicht gerade für Temperaturen unterhalb 0°C wie
sie derzeit herrschen ausgelegt sind, aber wir können idR dennoch
temporär damit umgehen - oder, was lässt Dich zu einer anderen
Schlussfolgerung kommen bzw. Deine grundlegende "Betriebsfähigkeit"
anzweifeln? Jedem Menschen, der in solcher Situation "unter der Brücke"
lebt, könnte ich diese Argumentation abnehmen...(auch wenn sich von
diesen Zeitgenossen idR niemand um Freifunk&Co kümmert, oder, nach allem
was ich erfahren durfte, auch nur eine Ahnung davon hat.)

Viele Grüße,

Norm at n
PS: Ich denke nicht, dass die Temperaturbeständigkeit der Flash-Speicher
in Freifunk-Routern "Off-Topic" ist - im Gegensatz zu den "persönlichen
Betriebstemperaturen" der FF-Admins, welche im Idealfall (=ssh-Zugriff
auf die jeweiligen Router) nicht von den herrschenden Außentemperaturen
abhängig sein dürften!