[Berlin-wireless] VoIP Telefon

Robsch box720
Di Jan 6 05:28:48 CET 2009

Hallo,

wenn ich es recht in Erinnerung habe, dann gibt es in der FF-Gruppe einige Aktive, die sich auch intensiver mit VoIP befassen. Daher folgende Frage, auch wenn sie etwas OT ist:

Ich plane mir ein VoIP Telefon zuzulegen. Das Telefon muss mehrere SIP-Konten verwalten können und ein großes Display wäre schön. In die engere Wahl sind das Grandstream GXP-2000 und das Snom 300 gekommen.

Hat hierzu jemand Erfahrungen oder Empfehlungen?
Auf was sollte man ggf. noch achten?
Gibt es einen Shop in Berlin, damit man das Gerät auch mal in die Hand nehmen kann?

Besten Dank im voraus.

Gruß Robsch