[Berlin-wireless] VoIP Telefon

Robsch box720
Di Jan 6 17:23:03 CET 2009

Hallo Daniel,

Daniel Paufler schrieb:
> Hallo Robsch

> Das Grandstream Zeug kann ich dir nicht empfehlen. Ich hab das GXP2000
> und BT101 und beide sind - nunja, consumer mist. FW ist buggy und auch
> sonst eher "billig".
Interessant, ok das BT101 ist ein Consumer Gerät. Das GXP2000 soll aber
ein Geschäftstelefon sein. In meiner alten Arbeitsstätte waren diese
Geräte auch im Einsatz. Ich finde das Grandstream vor allem wegen dem
großen Display toll.

> Super Erfahrungen habe ich mit SNOM gemacht, ganz konkret 360er. Haben
> wir hier ca. 80 Stück im Einsatz.
>
> 320 gehen so - leider ein kleines Display.
Das Snom 300 hat leider auch nur ein 2-zeiliges Display. Die großen
Geräte sind mir dann doch etwas zu teuer.

> 370 geht imo auch, das Testgerät hatte allerdings nen flimmerndes
> Display. openvpn ist da z.b. schon eingebaut.
>
> Das SNOM-Wiki ist eine gute Info-Quelle, z.b. auch für die XML-Browser
> Gimmigs (z.b. Fussballergebnisse auf dem display)
>
> Grüße
>
> Daniel

Erstmal vielen Dank für die Info. Ich werde mich noch mal weiter
umhören, bevor ich was kaufe.

Gruß Robsch