[Berlin-wireless] WRT54GL mit freien b43-Treiber

Alina Friedrichsen x-alina
Fr Jan 30 18:17:08 CET 2009

Hallo Felix!

> Gerade eben hab ich einen relativ großen Patch für Tx Power Calibration
> in ath5k auf AR5413+ Hardware auf wireless-testing submitted und in
> OpenWrt committed.
> Damit kriegt meine AR5413 Karte jetzt auch 54M hin.

Ich hab das ganze mal mit compat-wireless-2009-01-30 und zwei AR5007EG (unterstützen die das?) getestet. Mit minstrel (scheint jetzt im Ad-Hoc zu funktionieren.) komm ich nicht ueber 1 MByte/s (netto). Mit fest gesetzter rate auf maximal 1,5 MByte/s.

Muss aber nicht daran liegen, denn nicht mal mit ath9k schaff ich mehr die 2 MByte/s. Momentan erreich ich nur noch mit ar9170 (Wo minstrel (noch) nicht laeuft) zeitweise 2,40 MByte/s.

Liebe Gruesse
Alina

--
NUR NOCH BIS 31.01.! GMX FreeDSL - Telefonanschluss + DSL
für nur 16,37 EURO/mtl.!* http://dsl.gmx.de/?ac=OM.AD.PD003K11308T4569a