[Berlin-wireless] USA-VPS Erfahrungsbericht

Daniel Paufler dpaufler
Di Jul 7 09:55:34 CEST 2009

Hallo Sven-Ola

Sven-Ola Tuecke wrote:
> * LXDE mit firefocks laeuft einigermaszen brauchbar via remote - ueber RDP
> (mit nx-nomachine kenn ich mich nicht aus). Man muss nur den
> Default-vnc4server gegen tightvncserver austauschen, also etwa so
> (Ubuntu-Jaunty): "apt-get install tightvncserver;apt-get install xrdp lxde".
> Connecten kann man mit krdc oder unter Windoof mit der vorinstallierten
> Fernsteuerung.
!machine ist echt brauchbar. FreeNX ist die Bash-implementierung desssen
- aber die org. NX packete (NXfree und NXclient) tun auch bis 1-2 User.
Die Geschwindigkeit ist ... längen schneller als RDP. Sogar RDP über NX
(nxnode) ist gefühlt massiv schneller (Bildaufbau). dpkg install und
fertisch ;)

Grüße

Daniel

--
Dipl. Inf. (FH) Daniel Paufler
Angewandte Informatik - Computer Aided Facility Management