[Berlin-wireless] Inkompatiblität zwischen whiterussion und kamikaze??

Dennis Bartsch dennis_bartsch
So Jul 12 17:18:51 CEST 2009

Hallo,

hast du probehalber einfach mal die firewall gestoppt?

geht so: /etc/init.d/firewall stop

hintergrund: wenn du ein nackiges kamikaze flashst, gibt es zwei interfaces mit dazugehörigen firewall-zonen.
willst du zwischen WLAN und LAN routen, musst du ja die bridge aufbrechen und ein neues interface für WLAN anlegen.
dadurch wird auch eine neue firewall-zone notwendig, welche du sinnvollerweise gleich mit anlegen lassen hat.
per default ist für neue zonen jedoch jeglicher input, output und forwarding traffic geblockt. du musst also die
firewall entsprechend öffnen.
oder du benutzt einfach den freifunk-assistent.

gruß
dennis bartsch
freifunk-bno.de

> To: berlin at berlin.freifunk.net
> Date: Fri, 10 Jul 2009 17:10:48 +0200
> From: rensky at gmx.de
> Subject: [Berlin-wireless] Inkompatiblität zwischen whiterussion und kamikaze??
>
> Hey,
>
> weiß einer was über inkompatiblitäten zwischen den beiden firmewares?
> Habe jetzt an olsr nichts verändert.Versionen wr 1.6.36 und kamikaze
> vom(7.7.09),
> und so richtig will sich die kamikaze, in mein schon bestehendes wr netz,
> nicht integrieren.
> [...]

http://redirect.gimas.net/?n=M0906xWLM2009
Neu: Messenger 2009! Hier kostenlos downloaden!