[Berlin-wireless] Freifunk in der Kantine und bei der Gewerkschaft

Lutz gruhlke lutz.gruhlke
Di Jul 21 08:01:57 CEST 2009

Hallo,

Unseren Kantinenbetreiber (cafeschaubühne) habe ich davon überzeugt
das Freifunk ganz toll ist und sie wollen die Hardware und einen
uplink ins www sponsern. Wenn es da funkt, wird es nicht mehr lange
dauern und ich darf auf das Dach der Schaubühne. Weil es bei mir mit
Freifunk schon ziemlich lange her ist könnte ich ein wenig
Auffrischung meines Gedächtnisses vertragen. Vielleicht hat jemand am
Mittwoch mal Zeit darüber mit mir darüber in der cbase zu plaudern?

*** welchen Router?
*** welche Antenne?
*** DHCP Splash?

Hat eigentlich schon mal jemand versucht die Gewerkschaften
anzusprechen ob wir nicht von dort Unterstützung bekommen können?
Gibt es da schon Zusammenarbeit? Wenn nicht, könnte ich da mal einen
Vorstoß wagen.
Was bräuchte man denn auf dem Dach der ver.di Zentrale damit es für
Freifunk RICHTIG Sinn macht? Da ich im Vorstand der Fachgruppe
"Darstellende Kunst" in Berlin Brandenburg sitze könnte ich da ja mal
einen Antrag formulieren.

Lutze