[Berlin-wireless] Karten, Karten, Karten. nur.... welche?

Reiner Böhme net-zwerge
Mi Jun 3 00:55:19 CEST 2009

Am Dienstag, den 02.06.2009, 13:36 +0200 schrieb Stefan / Keksdosenmann:
> Generell ist hier auch zu sagen: Es gibt nichts gutes ausser man tut
> es! Wenn du gern was bewegen möchtest, setz dich hin, programmiere die
> passenden Stücke die dir im großen Karten - Puzzle noch fehlen. Wenn
> du gern die Linkstrecken in den Maps sehen möchte, schau dir die API
> von der Layer8-map an und versuche die Informationen aus dem
> OLSR-Plugin zu exportieren.

...bin schon ne weile am brüten. aber ich bin noch ziemlich langsam an
der tastatur, verstricke mich laufend im nachschlagen.
(grundlagenforschung)

ich brauch also noch bissel zeit, bis ich n coolen trick finde...

>"Ich habe das ganze für die Koordinaten der Knoten schon einmal
gemacht..."

hmm, kann ich das besichtigen? war das... ähm, kann ich mir das als
statisches abbild eines bestimmten zeitpunkts vorstellen?

zurück zur karte. wenn ich die alte olsr-map richtig verstanden habe,
haben dort nur wenige geräte die daten zur anzeige geliefert. im besten
fall uplinks.

mir erscheint es daher auch logisch, erneut auf (vielen/"ausreichend
vielen") "uplinks" ein paket(?) zu installieren um die daten
zusammenzusammeln und in eine gemeinsame karte zu schaufeln. (bin fast
noch anfänger)

und da die karte http://www.layereight.de/freifunkmap.php inzwischen
weit über berlin hinaus wohlen anklang findet, (JAA, dazu muss man nur
weit genug rauszoomen....)

würd ich vorschlagen, wir konzentrieren uns (erstmal) drauf, mit genau
dieser einen karte was zu zaubern?

lg reiner