[Berlin-wireless] E-Plus unterstützt FON

Norman Steinbach norm
Do Jun 4 23:01:50 CEST 2009

Hanno Böck wrote:
> Und die von Dir angesprochenen Punkte kann sich ja jeder hier selber denken.

Ich finde es in diesem Thread/Zusammenhang interessant, zu beobachten,
dass die Technologie des "Wireless LAN" mehr und mehr als weiterer
reiner Internet-Zugangsweg betrachtet wird. Damit auf dieselbe Stufe
gestellt, wie DSL, VDSL, Kabelanschluss oder UMTS. (Wobei letztere beide
auch noch andere Anwendungsgebiete haben, aber eben nicht bezüglich
hochperformanter TCP/IP-Verbindungen, sondern auf früheren, "alten"
Technologien/Anwendungen basierend).

Daher nur mal so eine kleine Frage in die Runde: Wird hier das Potenzial
von W-LAN (welches die Freifunk-Idee nach meinem Wissen Verständnis
eigentlich voll ausreizen und anwenden will) bewusst negiert und
verhindert, oder handelt es sich bloß wieder um einen weiteren Fall von
in den "Common Sense" übergangenen "Doublethinks"?

Viele Grüße,

Norm at n