[Berlin-wireless] E-Plus unterstützt FON

L. Aaron Kaplan aaron
Fr Jun 5 17:28:48 CEST 2009

On Jun 4, 2009, at 11:01 PM, Norman Steinbach wrote:

> Ich finde es in diesem Thread/Zusammenhang interessant, zu
> beobachten, dass die Technologie des "Wireless LAN" mehr und mehr
> als weiterer reiner Internet-Zugangsweg betrachtet wird. Damit auf
> dieselbe Stufe gestellt, wie DSL, VDSL, Kabelanschluss oder UMTS.
> (Wobei letztere beide auch noch andere Anwendungsgebiete haben, aber
> eben nicht bezüglich hochperformanter TCP/IP-Verbindungen, sondern
> auf früheren, "alten" Technologien/Anwendungen basierend).
>
> Daher nur mal so eine kleine Frage in die Runde: Wird hier das
> Potenzial von W-LAN (welches die Freifunk-Idee nach meinem Wissen
> [...]

mein senf:

FON macht einfach sehr gutes geschaeft *ab dem zeitpunkt* wo die
flaechendeckende versorgung mit E-On hotspots etc gewaehrleistet ist.
Selbes wie mit BT (british telecom): vorher - kaum erfolg,
stagnierend, ... dann kooperation mit BT -> gewinn!

Also: FON == biz
Freifunk == soziales abenteuer

kleiner unterschied :)

lg,