[Berlin-wireless] online anfrage an den senat für wirtschaft technologie und frauen

spazio.frizzante at gmx.net spazio.frizzante
Mo Jun 15 13:03:04 CEST 2009

Hallo,

folgend die Antwort von Harald Wolf. Sieht so aus, als ob die heute
online gegangen ist.

Wäre mal interessant mit wem die gesprochen haben. Jemand eine Ahnung?

Lg Mario

http://www.direktzu.de/wolf/messages/21033

Von Harald Wolf
Thema Aktuelles
um 11:35 Antwort Antwort

Re: offenes wlan für berlin

Sehr geehrter Herr Kypke,

zur Klarstellung muss ich noch einmal betonen, dass es kein
WLan-Projekt des Berliner Senats gegeben hat und gibt. Die
Wirtschaftsverwaltung war vielmehr bemüht, die Bedingungen für ein
privates Investment und private Betreiber, speziell im Hinblick auf
die eventuelle Nutzung Berliner Lichtsignalanlagen und Lampenmasten,
zu klären.

In meiner Verwaltung wurden zu dieser Thematik mehrere Gespräche auch
mit der Berliner Freifunkszene geführt. Und wir haben allen
potentiellen Interessenten für den Betrieb bzw. möglichen Investoren
stets den direkten Kontakt und die Prüfung der
Kooperationsmöglichkeiten mit der Berliner Freifunkszene empfohlen.

Mit freundlichen Grüßen

Harald Wolf