[Berlin-wireless] BUG in mDNS plugin !!

Henning Rogge hrogge
Di Jun 23 17:43:23 CEST 2009

Am Montag 22 Juni 2009 22:36:36 schrieb Joerg Albert:

> Und könnte dieser Fehler auch das Verhalten vom ScharpingAP
> (direkter Nachbar der KV33) erklären, der ein x86 Knoten ist und ca.
>     45 Minuten lang keine Defaultroute eingetragen hatte, obwohl der
> olsrd im Textplugin ca. zehn HNA auf 0.0.0.0 anzeigte? So gesehen am
>   vergangenen Mittwoch abend (17.6.), zwischen 22 und 23 Uhr. Diesen
> Fehler gab es schon einmal bei einer Version 0.5.5preX, damals haben
> wir uns mit einem Cronjob beholfen (der inzwischen aber falsch
> testete, da sich das Ausgabeformat des Textplugins verändert hatte).
Keks, Markus (aus Wien) und ich haben Samstag Sonntag auf den beiden Avila's
eine große und lange Debug-Session gehabt, bis wir Sonntag Nachmittag das
Problem endlich identifiziert hatten. Wir haben den OLSR auf dem KV33 OFT
neugestartet und haben immer wieder gewartet bis der Fehler wieder auftrat.

Falsche, schwankende oder nicht vorhandene Routen im Umfeld des KV33 waren
daher am Wochenende wohl häufig zu beobachten. Leider lies sich das ganze
nicht vermeiden...

Henning