[Berlin-wireless] Radio Rundfreifunk aus der C-Base in Berlin ?

dirk tigger
So Mär 22 10:31:07 CET 2009

Hallo,

wie einige sicherlich wissen gibt es seit 2 Jahren auf dem
unkomeriziellen freien Lokalradio "Radio Blau" [1] die Sendung
"Rundfreifunk" [2] zum festen Team zählen Ufo und ich.

Nun, weil ich unter der Woche in Berlin bin, gibt es die Idee die
Sendezeit am Mittwoch (einmal je Monat eine Stunde 20 bis 21 Uhr)
regelmäßig live aus Berlin bzw. der C-Base die Sendung zu produzieren.

Ich würde mich um das technische kümmern und etwas redaktioneles, setze
jedoch auch sehr viel auf Interviews wozu eine gewisse Akzeptanz und
Mitarbeit erforderlich wäre.

Inhaltlich könnten aktuelle Entwicklungen/Tendenzen bei Freifunk aus
Berlin - die globale Community betreffend - kommuniziert werden.

Fragen:
Kann sich die C-Base und die sich dort treffende Freifunk-Community ein
solches Arrangement als Regelmäßigkeit vorstellen/begeistern ?

Gibt es Menschen die sich gleich von vorherein miteinbringen wollen ?

... ?

Die erste Sendung könnte bereits am 8. April übertragen werden. Themen
könnten sein: (malwieder) Vorstellung C-Base und Einladung
Themen WCW 2009.

Danke
Dirk

[1] www.radioblau.de