[Berlin-wireless] Kamikaze-Signalstärke mit horst (Re: upgrade ffluci-urzeitversion)

Ufo ufo
Mo Mär 23 15:25:49 CET 2009

Daniel Nitzpon schrieb:
> wlanconfig wlan0 create wlandev wifi0 wlanmode monitor
> hab ich jetzt ein sich-aufrufen-lassendes horst hinbekommen.
> nur dass in der anzeige leider keinerlei pakete oder werte auftauchen..
> any hints?

also in den Untiefen des Freifunk-Wiki
http://wiki.freifunk.net/Diskussion:Kamikaze gibts eine Anleitung für
Broadcom-Chips:

opkg update
opkg install horst
wlc monitor 1
horst -i prism0
wlc monitor 0

wie das mit atheros-wlans geht, weiss ich leider nicht. aber da hilft ja
zum glück seit kurzem folgender Befehl, der (ja, im adhoc-modus!) alle
MAC-Adressen inkl. Signalstärke ausgibt:

wlanconfig ath0 list

while sleep 1; do wlanconfig ath0 list | grep 00:12:17:d4:26:bd ; done