[Berlin-wireless] Kamikaze-Signalstärke mit horst (Re: upgrade ffluci-urzeitversion)

tetzlav tetzlav
Mo Mär 23 17:04:02 CET 2009

Ufo schrieb:

> also in den Untiefen des Freifunk-Wiki
> http://wiki.freifunk.net/Diskussion:Kamikaze gibts eine Anleitung für
> Broadcom-Chips:
>
> opkg update
> opkg install horst
> wlc monitor 1
> horst -i prism0
> wlc monitor 0
>
> wie das mit atheros-wlans geht, weiss ich leider nicht.

# wlanconfig mon0 create wlandev wifi wlanmode monitor
# ip link set dev mon0 up
# horst
# ip link set dev mon0 down
# wlanconfig mon0 destroy

oder gleich das script (von Sven-Ola) im Anhang nach
/usr/bin/horst
aber ich setz mich mal dafür ein das das gleich so im .ipk landet...

Gruß
tetzlav