[Berlin-wireless] Hi, bin neu hier und hab gleich mal ein paar Fragen....

Fabian freifunk
Do Mär 26 18:11:24 CET 2009

On Thursday 26 March 2009 09:09:04 caro koch wrote:
> Hi,
>
> danke für die schnelle Antwort. Also ich finde keine Waidemannstr. in
> Berlin.

ist direkt nebenan bei dir 3 Strassen weiter Noerdlich heist allerdings
wirklich "Waidemarstr" ;-)

http://www.layereight.de/freifunkmap.php?sp=52.50250805240914,13.421773910522461&z=15&conn=true

> Heißt die doch irgendwie anders? Im Anhang Bilder: unterer roter
> Punkt =  Reichenberger Str. 4, oberer roter Punkt = Adalbertstr. 16,

was hat's mit der Adalbertstr. 16, auf sich?

> grüner Punkt = Emmauskirche. In den Einstellungen habe ich beide
> Antennen auf B gestellt. Soll ich es wieder umstellen? Kann das der
> Grund sein?

sofern du an beiden Ports eine Antenne dran hast eigentlich nicht.

> Ach ja was auch noch wichtig sein könnte, in der Reichenberger Str. 4
> befindet sich die Wohnung im 3. Stock und sieht komplett in den großen
> Innenhof hinein. Also müßte doch theoretisch in diesem Hof schon jemand
> mit einem Router sein. Ich kann ja nicht direkt die Kirche sehen.

Reflektionen sind auch moeglich auf die Entfernung mit deiner Beschriebenen
Qualitaet aber eher selten.

--
104.198.0.16