[Berlin-wireless] Mitmachen mit Fonera Router

David Kuehling dvdkhlng
Di Mär 31 12:34:36 CEST 2009

Hi,

besten dank teztlav und mickey für eure informationen.  Flashen war kein
Problem.  Hab das so angestellt:

sudo ./ap51-flash $ethdev \
    ../kamikaze/openwrt-atheros-root.jffs2-64k \
    ../kamikaze/openwrt-atheros-vmlinux.lzma \
    freifunc

Images von http://firmware.leipzig.freifunk.net/kamikaze/atheros/.  Ging
out-of-the-box ohne irgendwas anderes am fonera (firmware 0.7.1) basteln
zu müssen.

Jetzt begrüßt mich das OpenWRT Webinterface.  Allerdings erst nach
einigem IP-addressraten, denn DHCP macht der wohl von sich her nicht
(ist mir auch recht so).

Dann hab ich gerade den Freifunkassistenten durchlaufen lassen, der sagt
mir abschließend wie die aktuelle konfiguration aussieht (siehe txt-file
im anhang).  Kann da mal schnell jemand mit ahnung drübergucken, ob das
so stimmt?

Nehme mal an, ich müsste mich um eine stärkere antenne kümmern, um
irgendwo kontakt zu kriegen?  BTW wie generiert sich
http://map.berlin.freifunk.net/?  Kann man sich da mit reinhängen?

Gruß,

David
--
GnuPG public key: http://user.cs.tu-berlin.de/~dvdkhlng/dk.gpg
Fingerprint: B17A DC95 D293 657B 4205  D016 7DEF 5323 C174 7D40