[Berlin-wireless] Mitmachen mit Fonera Router

tetzlav tetzlav
Di Mär 31 20:57:20 CEST 2009

David Kuehling schrieb:
> [...]
> Dann hab ich gerade den Freifunkassistenten durchlaufen lassen, der sagt
> mir abschließend wie die aktuelle konfiguration aussieht (siehe txt-file
> im anhang).  Kann da mal schnell jemand mit ahnung drübergucken, ob das
> so stimmt?

Nach kurzem Überfliegen schaut das gut aus. Ich hab den Assistenten nur für/in
Leipzig genutzt, aber Feedback ob der auch für/in Berlin das tut was er soll
wäre den Entwicklern der Firmware bestimmt recht:

Mail an JoW (http://luci.freifunk-halle.net/People)

Prinzipiell: kaputtmachen kann man erstmal kaum etwas - außer evtl. das Netz
mit falschen Netzwerk-Ankündigungen (HNA) oder doppelten IPs durcheinander zu
bringen...

> Nehme mal an, ich müsste mich um eine stärkere antenne kümmern, um
> irgendwo kontakt zu kriegen?  BTW wie generiert sich
> http://map.berlin.freifunk.net/?  Kann man sich da mit reinhängen?

Dazu müsste am besten ein Berliner Freifunker was sagen...

Gruß
tetzlav