[Berlin-wireless] Freikunk im Lichtenberger Siegfriedkiez: Untestützung gesucht

André Riehl andre.riehl
So Mai 10 19:36:58 CEST 2009

Hallo Leute,

ich hab gestern mal das Haus Lansdberger Allee 221 besucht und musste zu meiner Enttäuschung feststellen, dass ich es
von meinem Dach aus definitiv nicht sehen kann. Vielmehr sehe ich statt dessen das Haus an der Herzbergstr. Ecke
Weißenseerweg (22Etagen), wenn auch durch Hochspannungsleitungen hinweg. :-(
Hier mal der Links im Google Maps:
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=berlin+herzbergstr&sll=51.151786,10.415039&sspn=20.919278,39.550781&ie=UTF8&ll=52.527815,13.479747&spn=0.002376,0.006866&t=h&z=18
Dort scheinen aus Amateurfunkantennen zu stehen...?

Frei, direkt und sehr gut zu sehen ist noch das 22 Stöckige an der Möllendorfstr./Storkower:
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=berlin+herzbergstr&sll=51.151786,10.415039&sspn=20.919278,39.550781&ie=UTF8&ll=52.523555,13.478897&spn=0.001188,0.003433&t=h&z=19
und der Schornstein vom Kraftwerk an der Rhinstraße:
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=berlin+herzbergstr&sll=51.151786,10.415039&sspn=20.919278,39.550781&ie=UTF8&ll=52.523239,13.521793&spn=0.001188,0.003433&t=h&z=19

Direkt bei mir in der Nähe ist dieses 11 Etagen Haus:
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=berlin+herzbergstr&sll=51.151786,10.415039&sspn=20.919278,39.550781&ie=UTF8&ll=52.519278,13.497361&spn=0.001188,0.003433&t=h&z=19
und diesen Mobilfunkmast sehe ich auch noch, allerdings nur das obere Viertel:
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=berlin+herzbergstr&sll=51.151786,10.415039&sspn=20.919278,39.550781&ie=UTF8&ll=52.521532,13.495517&spn=0.000297,0.000858&t=h&z=21

Sehr ihr auf den genannten gut zu sehenden Standorten Möglichkeiten?

Bzgl. der Antenne. In 5GHz Technik wollte ich an sich nicht auch noch investieren, da 89? nicht gerade wenig ist. Und
das zweite große Problem ist bei mir der Denkmalschutz, so dass das mit der GRID-Antenne schwierig wird. Ne dezente
zielgelfarbene Dose wäre da schon besser.

Gruß
André