[Berlin-wireless] Restposten Foneras auf Ebay

David Kuehling dvdkhlng
Do Mai 14 09:09:33 CEST 2009

> Frag lieber Sven-Ola, der das einfachste Tool zum flashen der Dinger
> geschrieben. Manuell ist das ziemlich haarig.

Wär ja toll, wenns da was gäbe.  Aber alle Links, die ich im Wiki finde
sind wieder mal tod, insb. der hier:
http://download.olsrexperiment.de/fonera/

Ich selbst hab das mit dem ap51-flash utility geflasht
(http://download.berlin.freifunk.net/sven-ola/area51/), aber das gibts
nur als binary und nur für i386, nicht ganz einfach zu benutzen wenn man
amd64 linux am laufen hat.

Ah, jetzt seh ich, dass man den Quelltext über sourceforge kriegt.
Sollte vielleicht auch mal ins Wiki:

cvs -d:pserver:anonymous at ff-firmware.cvs.sourceforge.net:/cvsroot/ff-firmware login

cvs -z3 -d:pserver:anonymous at ff-firmware.cvs.sourceforge.net:/cvsroot/ff-firmware co -P ap51-flash

Aber das ganze *komplett* ohne Anleitung, weder Kommandozeilenhilfe
(--help), noch Readme oder Manual file, auch keine brauchbaren
Kommentare im Quelltext.  Ihr Freifunker könnts einem schon echt schwer
machen.

Wenn ich zwecks Behebung dieser Probleme ein Patch submitte, wie groß
sind die Chancen, dass das da jemals mit reinwandert?

Grüße,

David
--
GnuPG public key: http://user.cs.tu-berlin.de/~dvdkhlng/dk.gpg
Fingerprint: B17A DC95 D293 657B 4205  D016 7DEF 5323 C174 7D40