[Berlin-wireless] Restposten Foneras auf Ebay

ulf kypke u.kypke
Do Mai 14 16:52:04 CEST 2009

hi,

Am 14. Mai 2009 16:43 schrieb Stefan / Keksdosenmann
<autoverkauf at keksdosenmann.de>:
> vielleicht sollte man auch mal überlegen, eine sammelbestellung der fon+ -
> router anzutreten. Die gibt es ab 50 stück zum Preis von 21 Euro ;)

wie ist die stromversorgung auf der fonera+

auf dem foto der besagten ebay aution ist eine fonera+ abgebildet, ich
glaube aber nicht das auch eine fonera + verkauft wird sondern eine
"alte" fonera.

die alten sind wie bekannt nicht gerade die stabilsten, denn laut
einiger aussagen hitzeprobleme etc.
ich glaube, das einzige was die kisten instabil macht ist die besch*
stromversorgung. denn die fonrera, die ich von sven ola mal hatte und
mit einem selbstbastel 3.3 volt dc/dc modul ausgestattet war lief
prima stabil auch im sommer unter volllast und in der prallen sonne.
also wenn man dies alles mal bedenkt:

13 euro fonera
9 euro dc/dc adapter bei conrad
5 port switch 10 euro  (wenn benötigt)
passendes steckergedöns etc. lötarbeit wenn selbstbastel poe
ergo: kauft euch nen dir300 der hat nen prima dc/dc und wird mit 12v
betieben also auch dachtauglich

gruss ulf