[Berlin-wireless] Restposten Foneras auf Ebay

Felix Fietkau nbd
Fr Mai 15 12:21:47 CEST 2009

ulf kypke wrote:
> hi,

> wie ist die stromversorgung auf der fonera+
>
> auf dem foto der besagten ebay aution ist eine fonera+ abgebildet, ich
> glaube aber nicht das auch eine fonera + verkauft wird sondern eine
> "alte" fonera.
>
> die alten sind wie bekannt nicht gerade die stabilsten, denn laut
> einiger aussagen hitzeprobleme etc.
> ich glaube, das einzige was die kisten instabil macht ist die besch*
> stromversorgung. denn die fonrera, die ich von sven ola mal hatte und
> mit einem selbstbastel 3.3 volt dc/dc modul ausgestattet war lief
> [...]
Kommt natürlich ganz darauf an, was für ein Fonera das ist. Vom Fonera
1.0 gibt es zwei Varianten: FON2100 und FON2200 (Fonera+ ist FON2201).
FON2200 ist von nem anderen Hersteller (dem gleichen wie bei FON2201 und
FON2202) und hat nicht die gleichen Spannungsversorgungsprobleme. Am
besten einfach mal den Anbieter fragen...

- Felix