[Berlin-wireless] Restposten Foneras auf Ebay

Sven-Ola Tücke sven-ola
Fr Mai 15 08:56:42 CEST 2009

Moins,

(bin eigentlich im Read-Only-Modus, aber...)

die aktuellen Versionen des Fonera-Flash-Tools haben den kleinen Hack immer
aktiviert. Fruehere Versionen brauchten auf der Kommandozeile ein "freifunc"
als letzten Parameter bzw. die Windoof-GUI-Version einen Shift-5-mal-Klick auf
das Freifunk-Logo. Quelltext steht hier 'rum:

http://ff-firmware.cvs.sourceforge.net/viewvc/ff-firmware/ap51-flash/

Nach meiner Kenntnis abeiten verschiedene Leute an eigenen Versionen, u.a.
solls wohl eine Kamikaze-Variante geben und von den DD-WRT-Leuten hatte ich
eine entsprechende Anfrage. Fuer die Geschichtsbuecher: das Programm ist
GPLv3, es verwendet u.a. einen GPL-lizenzierten Userspace-IP-Stack.

HTH,
// Sven-Ola