[Berlin-wireless] Kleines Problem mit bridging

ropf2 at o2online.de ropf2
So Nov 8 02:49:47 CET 2009

Hallo,

ich hab eine <nacht lang versucht, aus zwei Routerstations + CM9 +kamikaze eine wireless bridge zu bauen, so ungefähr:

LAN1 -> Routerstation-AP -> Routerstation-Client -> LAN2.

Dabei müssen LAN A und B im selben Subnetz liegen, die Verbindig MUSS also gebridged und NICHT geroutet sein.

Das habe ich SO nicht hinbekommen. Die Geräte assoziieren und connecten, tauschen aber keine Daten aus. Konfiguriere ich um auf Routing, geht der Datentransfer wunderbar, aber halt über verschiedene Subnetze.

Frage ist nun: Hat jemand so ein Setup schonmal zum Laufen gebracht?

Hab natürlich schon im web gesucht, aber alle Anleitungen führen irgendwo zu einem "getested with Broadcom 2.4"

Eine config kann ich momenten nicht liefern. Die ist, nachdem ich alles mögliche und Unmögliche probiert hab - völlig zerpflückt.

Gruss Rolf

Unterwegs über Ihre E-Mails informiert mit der kostenlosen SMS-Benachrichtigung von o2! Mehr Infos unter http://www.o2online.de/goto/benachrichtigung