[Berlin-wireless] Kleines Problem mit bridging

Dennis Bartsch dennis_bartsch
Mi Nov 11 17:46:35 CET 2009

Hallo,

> Date: Tue, 10 Nov 2009 23:43:39 +0100
> From: alx at dd19.de
>
> Alina Friedrichsen schrieb:
[...]
> daraus schliesse ich, das du ihm das nicht hinreichend erklärt hast.
> Dein fehler, nicht seiner.

> Alex

ich gieße noch flammen ins feuer: aus einer früheren unterhaltung mit reiner weiß ich, dass seine anforderung für die richtfunkstrecken hieß, dass sie layer2-transparent sein sollen. ich denke nicht, dass alina den auftrag anderslautend bekommen hat. wäre das setup also so gebaut gewesen, hätte reiners konfiguration kein problem verursacht. also sogar an den anforderungen vorbei implementiert.
 ... aber hauptsache IPv6 ist im spiel ...
mich kotzt es an, wenn so vermeintlich einfach dinge durch verkomplizierung zu blackboxen für diejenigen werden, die das zeug später betreiben sollen.
und was soll diese affige weboberfläche mir ihren drei knöpfen, die reiner auf seinen geräten ertragen soll, andererseits aber uci auf der CLI beherrschen soll?! es sind mittlerweile mannjahre in luci geflossen! das zu ignorieren ist einfach nur arogant.

gruß
dennis