[Berlin-wireless] -gelöst vorerst - suche poe adapter

Harald Schiöberg pagefault
Do Nov 12 14:20:29 CET 2009

Lutz gruhlke wrote:

> Für alle die mal ein ähnliches Problem haben.
> Habe mich da noch mit diversen Menschen in verschiedenen Fachgeschäften
> über das Problem unterhalten. Irgendwann habe ich auch mal jemanden
> gefunden der sich rein zufällig mit dem Thema PoE beschäftigt hat.
>
> Guter Tipp in Sachen kompetente Beratung: ---> /www.segor.de/
> <http://www.segor.de/>
>
> Nach PoE Standart sollte meine Einspeisung
> von http://de.onenetwork.comstor.com/content/vendors/powerdsine selbständig
> erkennen welche Spannung ein Verbraucher benötigt.

falsch. 802.1af konforme geraete handeln aus
a) ob 48V angelegt werden soll oder nicht
b) wieviel leistung der verbraucher maximal verbraten darf

>  Wenn sich also
> UBiQUiTi  http://shop.varia-store.com/media/products/ubnt/PICO5.pdf an
> den Standart gehalten hat:

haben sie aber nicht, in deinem datenblatt
a) steht nirgends das zauberwort 802.1af
b) steht "bis zu 24V" was nicht 48V einschliesst. 802.1af is *immer* 48V

immerhin: wenn der switch 802.1af kompatibel ist, dann wird er dir beim
einstecken nicht die kiste fritieren, weil das ja ausgehandelt wird. Im
gegensatz zu den billig "passiv" PoE einspeisungen, die gerne auch mal
konstant spannung aufs kabel packen

> BRAUCHE ICH GAR KEINEN ADAPTER
> *stöhn+kopfschüttel+denKopfAufDieTischplatteAufschlagend". Das werde ich
> beim stecken merken, sollte das Teil endlich hier eintreffen.
>
> Kein Wunder also, dass es diesen Adapter nicht schon fertig zu kaufen
> gibt :-)

doch, wie schon 100x gesagt: der POS-1000 macht genau das