[Berlin-wireless] Kleines Problem mit bridging

Alexander Morlang alx
Sa Nov 14 12:03:36 CET 2009

Alina Friedrichsen schrieb:

> Erstens war das wohl kaum ein Auftrag, sondern eine
> Freundschaftshilfe und zweitens hatte ich ihm extra vorher noch mal
> gefragt, ob wir gleich den olsrd verwenden koennten, um mit der
> selben Firmware auch groessere Netzwerke aufbauen zu koennen. Er
> hatte sich dem einverstanden erklaert.

du hast ihn so lange bearbeitet, bis er keine wahl mehr hatte.

War ja eh von deiner hilfeleistung abhängig und wenn jemand von deiner
hilfe abhängig ist, dann diktierst du die bedingungen.

> Ich befuerchte mittlerweile das er den Unterschied zwischen IP und
> MAC nicht kennt.

wieder mal eines deiner versäumnisse?

> Es werden schon genug Altlasten angeschafft, da brauch ich mich nicht
>  dran beteiligen.

Einer layer-2 verbindung auf krampf mit ipv6?

eine layer-2 bridge nach specs ist eine altlast?

sorry, aber profis arbeiten nach specs und nicht nach gutdünken.

> Ich werde mich in Zukunft mehr bei Freundschaftshilfe zurueckhalten.
> Das hab ich aus den letzten Tagen gelernt.

na wenigstens etwas.

> Habe heute eine schriftliche Beschwerde ueber "naechtliches
> Stuehleruecken" von meiner Vermieterin in meinen Briefkasten
> gefunden...

und, hast du für deine ipv6 überfirmware schon ein repository
eingerichtet? oder gelten deine transparenzforderungen nur für andere,
aber nicht für dich selbst?

> Ganz toll...

genau, super layer-8 fail von alina