[Berlin-wireless] [OT] Re: Kleines Problem mit bridging

ropf2 at o2online.de ropf2
So Nov 15 08:46:08 CET 2009

Felix Fietkau schrieb:

> Siehe oben. Aktuelle Firmware verwenden, AP/STA konfigurieren, WDS Flag
> aktivieren, in die Bridge schmeißen... Danach über ein hoffentlich
> funktionierendes System freuen.

Damit arbeitet die Testbrücke arbeitet seit ein paar Tagen stabil. Oft genug wiederholt, sackt es sogar bei mir ;) Danke.

Also auf uci-level tut es. Aber manuell bekomme ich es nicht hin :-(

AP und Client aufgesetzt, beide mit "iwpriv wds 1" geht nicht (auth -> assoc request -> assoc response -> irgendein packet -> deauth)

Auf dem AP: iwpriv ath0 wds_add Partner_MAC ath0.wds0. Brauche ich das generell oder nur, wenn die Gegenstelle ebenfalls ein AP ist?

Hab natürlich geschaut, wie das scriptsytem das macht, da wird wds0.sta0 wohl vom hotplugsystem erzeugt. Aber ich blicke nicht durch, was in welcher Reihenfolge genau passiert.

Irgendein Link, wo ich nachlesen kann?
Seit welcher Revision ist der madwifi "wds-fest"?

Gruss rolf
Unterwegs über Ihre E-Mails informiert mit der kostenlosen SMS-Benachrichtigung von o2! Mehr Infos unter http://www.o2online.de/goto/benachrichtigung