[Berlin-wireless] Die Rolle des Fraunhofer Instituts bei Freifunk

Alina Friedrichsen x-alina
Mi Nov 18 23:05:27 CET 2009

> Vielleicht, vielleicht auch nicht. Theoretisch kann sich auch jemand an
> die Hausecke stellen und einfach vorbeifliegenden Traffic aufzeichnen
> und analysieren - ohne das es überhaupt jemand mitbekommt.

Es ist ein Unterschied ob das jemand externes macht, oder jemand aus den
Herzen der Community, der zudem noch den alleinigen Fuehrungsanspruch
stellt.

Juristisch ist das so, oder so eine Verletzung des
Fernmeldegeheimnisses.

Bin mal gespannt was Alex sagt, wenn ich IPSec als Tunnel zu
Internet-Gateway vorschlage? (?!)

Alina