[Berlin-wireless] Die Rolle des Fraunhofer Instituts bei Freifunk

Alina Friedrichsen x-alina
Mi Nov 18 23:13:11 CET 2009

> aber es ist mir schon ein fetter kloß im hals, dass nun ggf OLSR zur
> vernetzung von panzern genutzt wird (oder könnte) ...und wir aufm
> hausdach was ganz anderes wollten, als wir die kleinen doofen details
> bebrüteten.

Den olsrd werden sie nicht direkt nutzen. Die Forschungsergebnisse
werden allerdings Dokumentiert und hat sich das Protokoll bewaehrt, wird
eine andere Firma beauftragt das ganze nochmal sauber neu zu
implementieren. Deren Prototypen, welcher der olsrd ist, werden
normalerweise weg geworfen sobald die Forschung beendet ist.

OLSR war der Anfang, jetzt geht die Entwicklung mit anderen Protokollen
weiter.

Alina